Über diese Wetterstation

Es handelt sich hier um eine WH 3080 Wetterstation auf 144m Seehöhe, montiert auf 10m über Grund. Die Daten werden alle 60 Sekunden gesammelt und die Webseite wird alle 5 Minuten erneuert. Hierfür wird die Weather Display Software benutzt. Die Station hat einen Windmesser, einen Niederschlagsmesser, einen UV Sensor und einen Thermometer sowie Luftfeuchtesensor.

Die Daten der Wetterstation welche über USB übertragen werden, "konvertiere" ich in ein LAN Signal. Hierfür nutze ich den Sharkoon USB Lan Port 100.In einem virtuellen WinXP läuft die Anwendung Weather Display. (dort ist eine "Serversoftware für den USB Lan Port Emulation/empfang installiert.)

11.08.2011 Inbetriebnahme der Station für Testbetrieb
19.08.2011 12:00 Montage der Sensoren auf dem Lagerhallenflachdach ~10m über Boden
22.08.2011 Montage des Thermometers auf 2m hoehe Nordseitig auf der Wand (leider auch UV und Solar Sensor)
03.11.2013 Webseite auf neunen Hosting Server gelegt. Update der Seite angedacht.
21.06.2016 Anemometer defekt, mit Ersatzteil wieder funktionstüchtig.
22.06.2016 Barometer kalibriert (Software)

Standort der Wettermessung


Größere Kartenansicht

Über diese Webeite

Diese Seite ist ein template design von CarterLake.org mit PHP conversion von Saratoga-Weather.org.
Vielen Dank an Kevin Reed von TNET Weather für seine Arbeit an den originalen Carterlake templates, und sein Design für die Webseite PHP management.
Vielen Dank an Mike Challis von Long Beach WA für seinen Wind-Rosen Generator, den Theme Switcher und seine CSS styling Hilfe an diesen templates.
Vielen Dank an Ken True von Saratoga-Weather.org für sein AJAX Conditions Display, das Dashboard sowie die Integration des TNET Weather common PHP Seitendesigns für diese Webseite.

Vielen Dank an Peter Plass von Heisterberg Wetter für die deutsche Übersetzung des Control Files.

Das Template basiert auf dem original Designs by Haran.

This template is XHTML 1.0 compliant. Validate the XHTML and CSS of this page.